BA Rhein Main wieder bei Sportition erfolgreich …

Die Sportler der Berufsakademie Rhein Main hatten sich nach den hervorragenden Ergebnissen im letzten Jahr viel vorgenommen. Knapp 1000 BA Studenten haben sich auf den Weg in das beschauliche Bad Mergentheim gemacht.  Dort sollten vom 25.07 – 27.07 die besten Berufsakademien in den folgenden Sportarten gesucht werden:

  • Beachvolleyball, Fußball, Leichtathletik, Staffel, Volleyball, Basketball

Insgesamt nahmen über 35 Berufsakademien an den sportlichen Vergleich teil. Die Fußballer wurden in einer stark besetzten Gruppe 2ter – dort konnte allerdings nur der erste Platz an den weiteren Runden teilnehmen. Unsere Basketballer – dieses Team trat zum ersten Mal bei solch einer Veranstaltung an – konnten sich bis zum Viertelfinale gegen die anderen Mitstreiter durchsetzten. Dann war leider gegen den späteren Vize-Meister Schluss.

Am Ende mussten also die Leichtathleten den „Medialen-Spiegel” richten. In den Disziplinen Fünfkampf und Staffellauf wurde die BA Rhein Main Vizemeister. So konnte also abermals ein Pokal nach Rödermark geholt werden – und das wird nicht der letzte sein. Versprochen … denn: nach der Sportition ist vor der Sportition ;-)

Ich möchte mich auf diesem Weg im Namen aller Teilnehmer ganz herzlich bei den Sponsoren bedanken. Ohne diese wäre ein solches Event nicht möglich gewesen. Danke!

Hier können Sie ein paar schöner Bilder der Sportition 2008 einsehen: —> bitte klicken

Categories: Dies & Das

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>