Lauf für mehr Zeit

Heute ist ein sonniger Tag! Das ist schön … nicht schön hingegen ist, dass viele Menschen auf der Welt mit HIV infiziert sind. Aus diesem Grund wurde – auf iniziative einer Kommilitonen – ein Team der BA Rhein Main für den Lauf für mehr Zeit” aufgestellt.

Ziel ist es, ein 5 Kilometerlauf durch die Altstadt von Frankfurt am Main zu absolvieren. Die Einnahmen gehen der AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. zu und damit unmittelbar den betroffen Menschen. Es haben sich über 110 Laufgruppen angemeldet – weit über 3000 Läufer werden erwartet.

Nachtrag nach dem Rennen: Es war zwar anstrengend – aber mit einer 22 Minuten und 49 Sekunden bin ich eigentlich ganz zufrieden (ohne das man geübt hat und mitten im Vordiplom steckt *g*). Die Atmosphäre war gigantisch. Schon mit tausenden Menschen durch Frankfurt zu joggen war die Sache wert. Viele hunderte Leute standen am Straßenrand und jubelten jedem Läufer zu als kenne man ihn sein ganzen Leben lang. Das motiviert – auch wenn die Beine im Verlauf immer schwerer wurden.

Es ist schon erstaunlich was engagierte Menschen, vor allem wenn Sie gruppiert und motiviert sind, bewegen können. Sicherlich eine Eigenschaft die man im Leben öfters haben sollte.

Categories: Dies & Das

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>